Unser Engagement

Energie ohne Grenzen
Seit einigen Jahren unterstützen wir das Projekt "Solar Nepal" und bringen Licht ins Dunkel von nepalischen Familien.

Diese ungewöhnliche Idee stammt von Vitus Walder und seinem Team von "Solar Nepal". Sein Ziel ist es, in den abgelegensten Dörfern Solaranlagen auf den Strohdächern zu installieren und so die Hütten der Bewohner mit Strom zu versorgen.

Alle Solaranlagen werden mit Spendengeldern in Nepal gekauft. Einerseits weil sie dort deutlich günstiger angeboten werden und anderseits die nepalische Wirtschaft unterstützt werden kann.
Kosten wie die Installation der Solarpanels, Flugtickets, Dankeskarten, Werbung... werden von "Solar Nepal" übernommen.

Damit die wertvollen Anlagen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen werden, kontrolliert "Solar Nepal" regelmässig den Zustand der Solaranlagen und stellt diese wenn nötig wieder Instand.

sfsfs

"Weitere Informationen
finden Sie unter solar-nepal.ch."